Intranet – Verknüpfung und Webseitenutzung für Profit, Umsatz, Kommunikation und Neukundengewinnung

Linie

Eine erfolgreiche Expansion
durch Franchise!

 


Linie



Intranet – Verknüpfung und Webseitenutzung für Profit, Umsatz, Kommunikation und Neukundengewinnung


Die Führungsmethodik und die Unternehmenskultur ist eine enorme Hürde in der Digitalisierung von Unternehmen und im Mehrfilialsystem kommt das Thema “Führen mit Kommunikation” hinzu. Wir beraten aus unserem großen Erfahrungsspektrum die ideale Struktur und Umsetzungsmöglichkeiten eines Unternehmens im Filialsystem welches die Systemprozesse und die Steuerungsmodule als Führungstool digital nutzt und diese digital vernetzt.

Internet und Social Media sind in der heutigen Zeit in einem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. In der technischen Entwicklung wird der Fokus der Zukunft in der digitalen Welt stehen. Gerade neue Generationen entwickeln sich auf Basis neuer Technologien im Bereich Internetmarketing und des Internets immer wieder neu.
Viele Unternehmen erkennen die heutige Wichtigkeit der eigenen Internetseite nicht.
Die Internetseite kann heute einen Zugang zu internen Kennzahlen und Informationen sein, aber auch ein Kommunikations-Marketingmedium.
Dennoch hört man immer wieder aus den Reihen von Unternehmern, Ärzten, Rechtsanwälten und der Handwerker heraus, „Ich brauche kein Webseite, mein Kunden kommen auf Empfehlung“. Was tendenziell auch richtig ist, denn die Kundengewinnung über Empfehlungen ist immer die Beste. Dennoch ist eine Webseite in dessen Wirkung und Aussage nicht zu unterschätzen. Denn die Webseite sagt aus, in welchen Dimensionen oder Klientel sich die Zielgruppe des Unternehmens befindet, aber es gibt auch Informationen über das Preisgefüge der Dienstleistung oder des Produktes und besonders über das Angebot. Die Wichtigkeit des Internets und vor allem sein Nutzen sind somit nicht zu ignorieren. Handwerker und Dienstleistungen zum Beispiel werden heute hauptsächlich über die Suchmaschinen im Internet gefunden. Internet bedeutet dabei nicht nur die eigene Firmenwebseite, sondern hier sollte man gezielt zum Unternehmensstart sein Unternehmen, seine Adresse, Produkte und Dienstleistungen positionieren. Heutzutage ist dies schon Marketing, was unumgänglich für ein Unternehmen ist, was aber auch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Uns fällt häufig in Unternehmensanalysen auf, dass Firmenwebseite überhaupt nicht oder sehr schwach als Marketing und Marken bildendes Instrument eingesetzt wird. Sogar in Konzernen mit Filialsystemen wird dies stiefmütterlich, sogar schon sträflich in dessen Möglichkeiten genutzt. Bei der Planung einer Firmenwebseite existiert meist ein falsches Denken, „Nur eine hübsche Webseite bringt neue Kunden“. Allerdings stimmt dies nicht, denn ausschlaggebend ist hier die Art der Programmierung. Statisch festgesetzte Seiten, ohne lesbaren Content für die Suchmaschinen oder ohne SEO Optimierung, haben keine Chance im Netz gefunden zu werden. Folglich können Sie die beste, schönste und teuerste Seite haben, solange die Suchmaschinen Ihre Seite nicht finden bzw. anzeigen, werden auch keine potenzielle Kunden darauf aufmerksam!
Auf dieser Basis setzen wir an. Die Webseite als Instrument für Ihre Digitalisierung mit Kombinationen aus unseren eigenen Webmodulen für Ihr internes Intranet( Diese Kompetenz stellt beziehen wir aus unserer Tochterfirmen der RCP Group und OR- Onlinerevolution )

Unser LI Systemmodul Intranet in Verknüpfung Ihrer Standort – Webseite (n)