Franchisesystem als Marke im Systemaufbau eines Mehrfilialsystems

Bildschirmfoto 2017-01-30 um 10.21.47

Franchisesystem als Marke im Systemaufbau, geprägt durch einen hervorragenden Service, hin zum Kundenverständniss und als Team mit Franchisenehmer- und geber das System entwickeln. Die Unternehmensberatung RiedlConsult ist spezialisiert auf abteilungsübergreifende Strategien mit definierten Wachstumszielen. Kunden legen Wert auf den gewohnten und bevorzugten Service sowie darauf, favorisierte Produkte zu erhalten. Sie mochten bei gewissen Produkten oder Dienstleistungen keine Risiken eingehen und wenden sich deswegen am liebsten an große und erfahrene Filial- systeme. Ein Franchisesystem fungiert als Marke und ist so auch für den Kunden erkennbar. Die Franchisemarke trifft eine Aussage über Leistung, Qualität und dessen Serviceleistung. Ein Franchisesystem ist erfolgreich mit seinen Partnern, die die Stärke der gemeinsamen Kommunikation zum Kunden auf breiter Ebene nutzen. Der Systemgedanke wird von den Partnern konsequent umgesetzt, und der Franchisegeber unterstützt seine Partner durch Fuhrung und konsequentes Handeln.

Um eine schnelle Expansion oder Verbreitung einer Marke zu erzielen, bietet sich in vielen Bereichen eine Franchiselosung an. Ein Unternehmen verkauft sein Know-how, egal ob es ein Produkt oder eine Dienstleistung in Form einer Nutzungslizenz ist, und es erhält in den unterschiedlichsten Strukturen eine finanzielle Beteiligung. Gerade die finanzielle Beteiligung selbststandiger Unternehmen schafft schnelle Expansionsmoglichkeiten.

Die Produktentwicklung in einem System basiert nicht nur auf dem Herstellungsprozess, sondern auch auf der Produktsicherheit. Ein Franchiseprodukt ist franchisefahig, wenn Sie es durch Vorgaben und Verkaufshilfen so strukturieren konnen, dass Franchisenehmer, egal welcher Berufsgruppe, das Franchisesystem mit seinen Produkten nach allen Regeln der Systemvorgaben umsetzen konnen. Zur Produktentwicklung ist eine Deklaration von Spezifikationen von Noten. Anhand dieser Produktspezifikationen konnen Lieferanten zur Herstellung der Produkte gewonnen werden und Qualitätskontrollen zur Sicherung der Marke durchgeführt werden.Auf Basis des Produktes erfolgen der Herstellungs- und Ver- kaufsprozess, die klaren Regeln unterworfen sein sollten, um die Marke und den System- gedanken gegenüber dem Kunden zu kommunizieren. Die Unternehmensberatung RiedlConsult unterstützt Sie in diesen Prozessen um nicht nur ein schnelles Wachstum zu gewährleisten sonder auch den erhalt und ide festigung der Marke. Wir sind überzeugt, dass die Qualität Ihrer MarkeIhr Kapital ist und nicht die schnelle Expansion!

Hierzu empfehlen wir Ihnen auch unsere Puplikation

Bildschirmfoto 2017-01-06 um 12.16.15